Der falsche Apostroph der Paganini´s ...

Redaktionschef der Paganini´s-Redaktion


... entstand durch die Vorstellung, dass ein Film, über die damals (und auch heute noch) ziemlich heruntergekommene Paganini´s-Redaktion, so ein Noir-Thriller-Ding hätte werden müssen:
Zu Beginn eine jener langsamen, langen Kamera-Fahrten durch dunkle Ecken Berlins, schließlich ein verdutztes Verharren vor einem desolat scheinenden Hauseingang zu einer, in früheren Jahren vermutlich prächtig anmutenden Villa des guten, alten, berlinischen Wilhelminismus und dann harter Schwenk auf das, über einer grünlich gestrichenen Holztür mit bronzefarbenem Knauf, (natürlich) schief hängende Schild, mit der Aufschrift: "Paganini´s-Redaktion".
Hier langer Zoom - Gelächter-Ächtung im Publikum voraussetzend.
Dann erneut ein harter Schnitt, das Publikum befindet sich nun, natürlich virtuelle, in einem funzlig beleuchteten Raum. Hier sitzt, an einem überdimensionierten Schreibtisch, ein dicker, schwarzer Kater, mal mit, mal ohne Brille und rezitiert Nietzsche. Es folgt ein seitlich zielender Szenen-Dreh nach rechts, zu einem wesentlich kleineren bis winzig anmutendem Tischlein, an dem eine leicht affektiert wirkende Dame, nicht mehr jung, mit (lächeln machender) Begeisterung, unterbrochen durch nachdenkliches vor-sich-hin-Starren, immer wieder mit zwei Fingern in eine schwarze, altmodische Schreibmaschine tippt...

2023



Willkommen auf Paganini´s LitMag! 
Hier finden Sie Auszüge und einzelne Stories meiner 3 Bücher (Sehnsucht, Lost Paradise, TickTackTakTik), die meist auch in einem anderen Literatur-Magazin veröffentlicht wurden. 
Dazu andere und neue Texte. Die Intensität der Bücher wird dennoch nicht wiedergegeben, da auch die Short-Stories darin miteinander verbunden sind und nur hintereinander gelesen, eine besondere, vertiefende und Sinn entfaltende Wirkung erzeugen. 
Hier auf dem Blog unterliegt dagegen alles eher dem "Zufallsprinzip". 
Dennoch: Viel Freude damit!

Kommentare

Beliebte Posts