(Erste) Feedbacks zu #BOOK!

 



Blog-Kommentar zu #BOOK! eines Lesers/Leserin (?), herzliches Merci:

"Ein brillanter Text, dies Psychogramm eines Mannes, einer Frau, ihres Zusammen- und Auseinanderfließens und über allem dieses Twitter, als menschgemachter Himmel und Hölle, als Instanz brüllend, richtend, liebkosend oder trennend. 

Großen Dank für dein - vielleicht - bestes Buch. P."


Aus der persönlichen Korrespondenz mit einem Leser, großes Merci:

" ...weil ich alles in einer wachsenden und abschwellenden Dynamik empfinde, etwas, das sich empor schraubt und wieder gleitet und sich in Sprache und Spannung steigert, und bewundernswert, wie Sie Gedanken des Malers beschreiben. Alle Gedankengänge sind großartig, die Abgründe, (...)in die man immer wieder kurz blickt, sehr tief, menschlich ..."

"... Ich finde es wiederum ein großer Text, auch ein schöner Text, mit diesen ganz feinen Einschlüssen, wie man sie im Gestein findet, die einen in eine andere Welt hinein begleiten ..." 

"... Gedanken und Gedankengänge von einem Menschen, der sie in unendlicher Schönheit auf Papier bringt. Und mit Schönheit meine ich eben auch das Raue und Wilde ..."


Aus der persönlichen Korrespondenz mit einer Leserin (und Autorin), danke für den interessanten Aspekt:

"Deinen Text las ich daher - neben allen Qualitäten (!!!), die er als literarisches Original hat, auch als eine kunstvoll und psychologisch hoch reflektierte Ausgestaltung zu jenem Thema, (...): zu zwei sehr differenziert und fein gezeichneten Formen von Begehren & Verlangen innerhalb einer - meiner Lesart nach narzisstisch strukturierten - Projektion von Bedürfnissen ..."

 

Die Germanistin, Autorin und Übersetzerin Dr. Maike Claußnitzer auf ihrem Blog "Ardeija" mit einer langen, klugen Rezension zu #BOOK!:

"... In ihrem neuen Roman stellt Annette van den Bergh eine ungewöhnliche Liebesgeschichte in den Mittelpunkt, in der – wie schon der Hashtag im Titel #BOOK! erahnen lässt – die sozialen Medien, insbesondere Twitter (vor der Umwandlung in X und allen damit einhergehenden Änderungen und Abwanderungsbewegungen), eine zentrale Rolle spielen.

Doch #BOOK! erzählt diese Geschichte nicht wie ein gewöhnlicher Roman, sondern in einem dissonanten Dreiklang aus zwei Ich-Erzähler-Perspektiven und einer allwissenden Erzählstimme, die außer Begebenheiten in der realen Welt auch immer wieder mythisch-symbolische um eine einsame Wölfin und einen Jäger (ohne Rotkäppchen) einflicht, in denen man Klara und Golo erkennen kann ..." weiterlesen ->HIER

 Unser allererstes Feedback zu "#BOOK!" erreichte uns von der wunderbaren Theaterfrau Ulrike (x.com/ulrike33025211) :


























Blog-Kommentar Anonym 7. Juni 2024 um 11:30 zur Leseprobe "Jägerlein"

"Das liest sich so heiter dahin und lockt doch unmerklich in die poetische Tiefe des dunklen Waldes…."

 

Kommentar Anonym 13. Juni 2024 um 01.49 zum Buchbeginn zu #BOOK! auf dem Blog

"Ein selbstbewusster Anfang, rasches Eintauchen in die Leben der beiden Protagonisten, dazwischen poetische, amüsante und melancholische Miniaturen: Ein extravagantes und schönes Buch. Kulturkritik trifft auf spezielle Persönlichkeiten. Gelungen!"

 

Aus dem persönlichen Anschreiben eines wunderbaren Autors, nach der Lektüre von #BOOK!:

" ... eine tiefe, spannende, einzigartige Stimme ... ! 

 

und weitere Kostbarkeiten, die nicht zur Veröffentlichung bestimmt sind ... 


Bezugsmöglichkeit:

Sofort per Paypal oder Kreditkarte über diesen Link (Gumroad): 
So kommen Sie sofort per download zum E-#BOOK!  
(Nicht wundern, dass in $ ausgezeichnet wird, 
6,47 $ sind 5,95 € , nur € werden natürlich belastet.)
PDF können Sie hier sofort in einem bereit gestellten Reader lesen.

Weitere Bezugsmöglichkeit sowie Info zu #BOOK! -> HIER

Kommentare

Beliebte Posts